3.G - GKK19

Frühjahrsrunde 2013

 

 


Spielberichte

 

Ergebnis Frühjahrsrunde 2013: Staffelsieger

 

16.06.13 - Roddau Open bei der JSG Roddau

Ergebnis: 1.Platz

Heute haben wir uns für eine tolle Saison noch mal selber belohnt und das Turnier in Roddau verdient gewonnen. Wir waren vom ersten Augenblick an wach und konnten unser erstes Spiel gegen den späteren zweiten im Turnier gewinnen. Nachdem wir uns immer besser an die Platzverhältnisse (verkleinertes Spielfeld) gewöhnt hatten, lief der Ball immer besser bei uns und wir kamen zu weiteren Siegen. Nach einem unnötigen Punktverlust, wo wir den Ball einfach nicht ins Tor bekommen wollten, kam es am Ende noch mal zu einem kleinen Endspiel, welches wir nach kleineren anfänglichen Problemen noch ganz stark mit 3:1 gewonnen haben. Damit war uns der Turniersieg sicher.

Weiter so Jungs, das war klasse!

 

Oli

Ergebnis Frühjahrsrunde : Staffelsieger


09.06.13 - Punktspiel Germania 4.G (3.G) - Blau-Weiß 96 1.G

Ergebnis 6:1

 

Bei unserem letzten Spiel in unserer Staffel haben wir ein klasse Spiel abgeliefert. Heute haben wir zeitweise Spielzüge gezeigt, die vor 3-4 Spielen noch nicht denkbar gewesen wären. Klasse, das war richtig stark! Wir sind auf einem guten Weg und haben verdient die Staffel gewonnen.

 

Weiter so!

 

Oli

04.06.13 - Freundschaftsspiel Vfl Pinneberg 1.G - Germania 4.G (3.G)

Ergebnis 5:1

 

Beim heutigen Spiel gegen einen starken Gegner hatten wir in der 1. Halbzeit doch große Probleme. Was uns am Anfang noch fehlte, war die Robustheit in den Zweikämpfen, so dass es immer wieder zu Ballverlusten kam.

Toll war aber heute, dass die Jungs immer besser ins Spiel kamen und den verdienten Ehrentreffer erzielten. Auch wen die Niederlage recht hoch war, war das ein toller Test aus dem die Jungs viel lernen konnten.

 

Oli

02.06.13 - Freundschaftsspiel Eintracht Lokstedt - Germania 4.G (3.G)

Ergebnis 3:5

 

Heute waren wir alle wieder topmotiviert und wollten unsere Niederlage vom Vortag wieder gut machen. Nachdem wir recht schnell in Führung gegangen waren, fanden die Jungs ihr Selbstvertrauen wieder und konnten mit tollen Spielzügen viele Chancen und auch Tore erspielen. Wären wir heute etwas entschlossener im Angriff gewesen, hätte der Sieg auch noch deutlicher sein können.

 

Oli  

01.06.13 - Freundschaftsspiel Germania 4.G (3.G) - SV Eidelstedt 3.G

Ergebnis: 2:4

 

Bei unserem heutigen Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft aus der mittelstarken Spielklasse hatten wir gerade in der ersten Halbzeit noch große Probleme in der Abwehr gehabt. Oft haben wir es uns durch eigene Fehler sehr schwer gemacht. Nach der Pause bekamen wir gleich das 0:4,  kamen dann aber immer besser ins Spiel und starteten unsere Aufholjagd. Hätten wir gleich so wie in der 2. Halbzeit gespielt, wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen.

 

Oli  

25.05.13 - Punktspiel Alstertal-Langhorn 3.G - Germania 4.G (3.G)

Ergebnis: 0:12

 

Unser Gegner beim heutigen Spiel entpuppte sich doch recht schnell als der nicht erwartete schwere Gegner, so dass wir schnell in Führung gehen konnten. Im strömenden Regen konnten wir den Gegner auch weiterhin klar in Schach halten und zu weiteren Toren kommen. Nach einem Blitzstart nach der Pause war die Moral des Gegners gebrochen. Auch wen wir noch viele Chancen ausgelassen hatten, war das heute ein starker Auftritt der Mannschaft. Es wurde miteinander Fußball gespielt und somit konnten wir toll heraus gespielte Tore und Spielzüge sehen.

 

Oli 

18.05.13 - Dento CUP bei Altona 93

Ergebnis: 4 Platz

 

Das erste Feldturnier war für die Jungs ein Supererlebnis.

In dem ersten und dritten Gruppenspiel lagen wir jeweils recht schnell mit 1:0 zurück. Nach dem wir den Schock verdaut hatten, konnten wir ausgleichen und jeweils noch den Siegtreffer erzielen. Im 2. Spiel hatten wir es mit einer starken Mannschaft aus Berlin zu tun, die uns ganz schön zusetzte. Nachdem der Gegner etliche Möglichkeiten nicht genutzt hatte, konnten wir nach einer Ecke unsere Chance nutzen und mit 1:0 gewinnen. Ab dann ging uns etwas die Puste aus und leider verloren wir das letzte Gruppenspiel.

Im Halbfinale, welches direkt im Anschluss folgte, ließen wir etliche Chancen aus und wurden im Elfmeterschießen besiegt. Der Wille nach dem dritten Platz und dem Pokal war da, aber es wollte nichts mehr richtig gelingen und somit mussten wir eine bittere Niederlage einstecken und uns mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.

Trotz allem können alle sehr stolz auf unser Ergebnis sein. Klasse weiter so!!

 

Oli  

12.05.13 – Freundschaftsspiel Germania 3.G - Teutonia 05 1.G

Ergebis: 4:3

 

Wie erwartet, hatten wir es heute mit einer Mannschaft zu tun, die doch deutlich stärker war als unsere letzten Gegner. Zu Beginn des Spieles hatten wir doch etliche Probleme und kamen nur schwer ins rollen. Nachdem wir einige kritische Momente überstanden hatten, saß der erste Angriff gleich und wir gingen mit 1:0 in Führung. Nach einer etwas „unglücklichen“  Schiedsrichter Entscheidung zu unseren Gunsten gingen wir 2:0 in Führung und auch das 3:0 folgte nach einer Ecke noch vor der Pause. Nach dem Wechsel verloren wir mehr und mehr den Überblick und bekamen das 1. Gegentor. Auch wen wir kurz darauf wieder den alten Abstand herstellten, wurde es doch noch mal eng und Teutonia konnte bis auf 4:3 rankommen.

Nach hartem Kampf haben wir aber nicht unverdient gewonnen.

 

Oli   

28.04.13 - Punktspiel Germania 4.G (3.G) - Halstenbek-Rellingen 3.G

Ergebnis 10:0

 

Heute hatten wir es mit einem stark ersatzgeschwächtem Gegner aus Halstenbek - Rellingen  zu tun, der ohne Stammtorwart angetreten ist. So haben wir in der 1. Halbzeit mit nur 5 Mann und Torwart gespielt. In den ersten Minuten sahen wir ein noch recht ausgeglichenes Spiel. Nach dem ersten Tor steigerten wir uns deutlich und gingen bis zur Halbzeit mit 7:0 in Führung. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Halstenbek – Rellingen Verstärkung bekommen und somit konnten wir mit 7 Mann spielen. Auch in der 2. Halbzeit waren wir die dominierende Mannschaft und konnten das Spiel mit 10 Toren für uns gewinnen. Gut gemacht!

 

Oli

21.04.13 - Punktspiel Germania 4.G (3.G) - Heist 1.G

Ergebniss 7:0

 

Auch heute konnten wir wieder mit einer guten Leistung unseren Gegner aus Heist  klar besiegen. Nach einem Blitzstart stand es nach wenigen Minuten 2:0 und dann bis zur Halbzeit 4:0. Nach der Halbzeit fehlte etwas die Ordnung und es dauerte etwas bis wir zu weiteren Toren kamen. Für Florian heute im Tor war es leider ein etwas langweiliger Tag, den er hatte gefühlt einen Ballkontakt.

 

Oli

13.04.13 - Punktspiel Altona 93 7.G - Germania 4.G (3.G)

Ergebnis 1:5

 

Bei herrlichem Hamburger Schietwetter haben wir unsere Punktspielrunde bei Altona93 begonnen. Das Spiel gestaltete sich aufgrund von schlechten Bodenverhältnissen schwierig. Dank toller Einzelleistungen konnten wir fünf Tore für uns verbuchen. Im Gegenzug sollten wir dringend an unserem Zusammenspiel arbeiten. Trotzdem war es ein gelungener Auftakt in der Adolf-Jäger-Kampfbahn.

 

Oli

06.04.13 - Freundschaftsspiel Germania 3.G - HEBC 2.G

Ergebnis 7:1

 

Zu Beginn der neuen Feldsaison haben wir unser erstes Freundschaftsspiel gegen die 2.G von HEBC gespielt. Bei herrlichem Sonnenschein sahen wir schöne Spielzüge mit tollen Toren und noch etlichen Chancen. Heute passte einfach alles. Ein sicherer Torwart, eine kompromisslose Abwehr, ein starkes Mittelfeld und ein treffsicherer Sturm. Das war ein toller Start, weiter so.

 

Oli