6.F - FKK33

Herbstrunde 2013

 


Spielberichte

 

Ergebnis Herbstrunde 2013: 8.Platz

 

21.09.13 Punktspiel Teutonia 05 4.F - Germania 6.F

Ergebnis: 5:1

 

Es musste  ja so kommen …auch in unseren letzten Spiel wollte uns kein Punktgewinn glücken. Auch wenn der Gegner heute durchaus schlagbar war, haben wir leider nicht an die guten Leistungen angeknüpft. Mit vielen leichten und schnellen Ballverlusten haben wir den Gegner zum Tore schießen eingeladen. Das Abwehrverhalten der Mannschaft bleibt weiterhin das  große Problem. Wir werden weiter daran arbeiten und zur neuen Runde mit neuem Selbstvertrauen zurückkommen.  

 

Oli

15.09.13 Punktspiel Niendorf 5.F - Germania 6.F

Ergebnis: 5:2

 

Es bleibt wie verhext - trotz einem guten Beginn, wo wir verdient in Führung gegangen sind, mussten wir die nächste Niederlage hinnehmen. Wir mussten feststellen, dass wir mit der robusten und stark körperbetonten Spielweise der Niendorfer doch viele Probleme hatten und uns ganz schnell den Schneid abkaufen lassen haben. Vor allem muss sich unser Abwehrverhalten sowie unser Passspiel verbessern.

Aber eine Chance haben wir ja noch!  Die wollen wir auch nutzen und endlich unsere ersten Punkte holen.

 

Oli  

08.09.13 Punktspiel Germania 6.F - Sternschanze 4.F

Ergebnis: 2:4

 

Momentan sind wir nicht vom Glück verfolgt. Trotz einer guten Leistung hat es leider wieder nicht zu einem Sieg gelangt. Heute konnten wir Sternschanze in der ersten Halbzeit doch stark überraschen und hätten eigentlich mit einem 5:1 in die Halbzeit gehen müssen. Doch alle Versuche wurden entweder stark gehalten oder gingen knapp vorbei. Auch in Halbzeit 2 stand es erstmal lange 1:1 und auch dort hatten wir weiter gute Chancen. Aber nach einer Unachtsamkeit bekamen wir das 1:2 und verloren kurzzeitig den Faden. Sternschanze konnte dann leider schnell nachlegen und zog dann mit 1:4 weg. Diesmal ließen die Jungs aber nicht hängen und  kamen noch mal ran auf 2:4. Ingesamt war das eine gute Leistung, wo wir eigentlich auch als Sieger vom Platzt hätte gehen können.

 

Oli

01.09.13 Punktspiel SV Eidelstedt 4.F - Germania 6.F

Ergebnis: 8:0

 

Bei unserem Spiel beim Tabellenführer  haben wir heute zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten erlebt. In Halbzeit 1 konnten wir Klasse gegenhalten, waren stark im Zweikampf und standen gut in der Abwehr. Auch wen nach vorne nicht viel ging stand es zur Halbzeit nicht unverdient 0:0. Nach dem Wechsel waren beide Mannschaften wie ausgewechselt, leider haben wir komplett den Faden verloren. Nach dem erstem unglücklichen Gegentor und dem gleich folgendem zweiten Tor brachen wir total auseinander und mussten eine böse Schlappe hinnehmen.

Spiel abhaken und vergessen!

 

Oli

29.08.13 Freundschaftsspiel Germana 6.F - HEBC 2.F

Ergebnis: 7:4

 

Im Spiel heute gegen HEBC konnten wir endlich mal wieder Selbstvertrauen tanken. Nach einer guten Leistung gingen wir als Sieger vom Platz. Auch wen nicht alles klappte, kamen wir zu unseren Toren und standen besser als in den letzten Spielen in der Abwehr.

 

Oli

25.08.13 Punktspiel Germania 6.F - Union 03 1.F

Ergebnis: 2:4

 

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir unser Spiel gegen Union 03 doch auf dem Rasenplatz austragen. Nach anfänglichem Abtasten kamen beide Mannschaften immer besser ins Spiel und die ersten Chancen entstanden. Leider fielen auch heute die ersten beiden Treffer für den Gegner aber diesmal haben wir nicht locker gelassen und haben den verdienten Ausgleich geschossen. Nach großem Kampf und viel Pech bekamen wir leider noch 2 eingeschenkt und das Spiel war verloren. Wenn wir an unserem Abwehrverhalten weiter arbeiten und das nötige Glück im Sturm haben, kommen auch die Erfolge wieder.

 

Stark gekämpft Jungs

 

Oli  

18.08.13 Punktspiel Victoria 7.F - Germania 6.F

Ergebnis: 8:2

 

Auch wenn das Ergebnis doch sehr deutlich war, haben wir doch zeitweise eine unser besten Leistungen geboten. Ob es am Prominenten Zuschauer lag (HSV Profi Rafael van der Vaart), keiner weiß es. Nachdem wir erst bei einem Lattenschuss Glück hatten, bekamen wir 2 unglückliche Tore. Dies war aber irgendwie der Weckruf und auf einmal kämpften und spielten wir mit und kamen zum verdienten Anschlusstreffer. Nun war unsere beste Phase wo wir dem 2:2 näher waren als dem 1:3. Aber im Fußball ist das leider so, wer seine Chancen nicht reinmacht, wird bestraft und so kam es dann auch. Nachdem wir noch mal auf 2:3 verkürzen konnten, keimte noch mal Hoffnung auf. Als das 2:4 fiel, war dann unsere Moral gebrochen und wir ergaben uns dem Schicksal.

 

Wir machen weiter dann kommen auch die Erfolge wieder.

 

Oli

11.08.13 Punktspiel Germania 6.F - GW Eimsbüttel 2.F

Ergebnis: 2:4

 

Nachdem wir in der letzten Saison den Staffelsieg im schwächeren Feld geholt hatten, wurde  die Mannschaft als mittelstark gemeldet.

Im ersten Saisonspiel war unser Gegner GW Eimsbüttel. Nach einem eigentlich gutem Start lagen wir leider mit 2:0 zurück, doch dann haben wir uns noch mal ran gekämpft und 2:1 auf verkürzt. Wir hatten noch weitere Chancen, die aber leider an der Latte und am Pfosten endeten. Nach der Halbzeit holten wir uns leider das unglückliche 3:1 ab. Nach großem Kampf gelang uns noch mal der Anschlusstreffer.  Den eigentlich verdienten Ausgleich konnten wir leider nicht erzielen und mussten kurz vor Abpfiff noch das 4:2 einstecken. Trotzdem war das ein toller Start in die neue Serie, weiter so!

 

Oli

Herbstrunde 2013

04.08.13 - indis junior cup

Ergebnis: 13.Platz

 

Bei unserem Heimturnier haben wir uns als faire Gastgeber präsentiert. Im Spiel gegen Tura waren wir klar besser, liefen dann aber leider in einen Konter und verloren das Spiel. Auch in den beiden nachfolgenden Spielen gegen Lieth und Quickborn waren wir nicht die schlechtere Mannschaft, nur der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Da wir das All-Star Team mit zahlreichen Spielern unterstützt haben, fielen die Pausen immer kleiner aus und die Jungs wurden langsam müde. Das Ergebnis war, dass wir uns eine Schlappe gegen Niendorf und gegen die Alsterbrüder holten.

Das war heute irgendwie nicht unser Tag!  Die Spielzüge waren zum Teil gut, aber wir konnten leider nichts erreichen! Schade, aber aus Fehlern lernt man und die nächsten erfolgreichen Spiele kommen wieder.

 

Oli