4.F - FKK10

Herbstrunde 2013

 


Spielberichte

27.10.13 - Punktspiel Germania 4.F - Komet Blankenese 1.F

Ergebnis: 6:0

Und wieder ein sehr schönes Spiel, welches wir mit überragendem Konterfußball für uns entscheiden konnten. Wieder haben alle gemeinsam mit nach hinten gearbeitet und so sämtliche Torchancen des Gegeners vereitelt. Das war eine super Mannschaftsleistung und wir waren wie immer sehr aggressiv und bissig am Gegenspieler, ohne dabei unfair zu spielen.

 

Mit dem letzten Sie haben wir uns einen tollen 3. Platz in einer starken Staffel erkämpft.

 

Gratulation, tolle Leistung!! Ihr seid klasse.

 

Michi

 

 

20.10.13 - Freundschaftsspiel SV-Lieth 1.F : Germania 4.F

Ergebnis: 2:2

Gegen einen sehr guten Gegner (Tabellen 3. der FKK02 Herbst - stark) haben wir wieder mal ein überragendes Spiel geliefert, bei der alle wieder prima mit nach hinten gearbeitet haben und uns am Ende nur etwas die Kraft gefehlt hat, um schnell genug am Gegner zu sein und damit entscheidende Aktionen (wie das 2:2) zu verhindern. Wenn wir so gegen Komet nächste Woche auftreten, haben wir eine hervorragende Herbstrunde gespielt.

 

Glatte 1 mit Sternchen!!

 

Michi

 

 

13.10.13 - Freundschaftsspiel Glashütter SV 1.F - Germania 4.F

Ergebnis: 1:1

An einem wunderschönen Herbstmorgen haben wir ein unterhaltsames Spiel einer aus 1.+2. Mannschaft gemischten Truppe gesehen, die zwar mehr vom Spiel hatte, aber wie des öfteren in der Chancenverwertung nicht optimal gespielt hat.

 

Alles in allem aber ein ordentlicher Start nach 2 Wochen Ferienpause.

 

Michi

 

 

28.09.13 - Punktspiel Germania 4.F - Alstertal-Langenhorn 2.F

Ergebnis: 10:3

Ein Hammer-Spiel!!! Ich bin immer noch ganz aufgewühlt und voller Stolz, daß unsere Jungs heute den bis dahin ungeschlagenen Titelanwärter Alstertal-Langenhorn so deutlich geschlagen haben. Dabei wird unsere Abwehr von Spiel zu Spiel sicherer und unser Sturm stört ebenfalls immer besser den gegnerischen Spielaufbau, um dann blitzschnelle Konter nach Balleroberung zu fahren. Konditionell können wir auch langsam mithalten. Das die Truppe aus lauter Kämpfern besteht, ist ja nichts Neues, aber ich freue mich immer wieder darüber, daß die Jungs so bissig sind.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Granaten-Spiel von Euch!!!

 

Michi

 

 

21.09.13 - Punktspiel Paloma 1.F : Germania 4.F

Ergebnis: 0:0

Video-Zusammenschnitt vom Spiel: Paloma 1.F - Germania 4.F

Das war mal heute eine richtig gute, geschlossene Mannschaftsleistung. "Einer für alle und alle für einen"!! Das hat man heute auf dem Platz gut erkennen können. Alle haben mit nach hinten gearbeitet und mit verteidigt. Und vor allem die Abwehr hat heute sehr gut funktioniert. Auch können wir uns bei einem tollen Keeper bedanken, der einige Male super gehalten hat. Nach vorne hatten wir ebenfalls einige gute Aktionen, der Ball lief streckenweise sehr gut durchs Mittelfeld, aber leider fehlte manchmal einfach das Quentchen Glück im Abschluß und Paloma hatte ebenfalls einen prima aufgelegten Schlußmann.

 

Alles in allem aber eine bärenstarke Vorstellung!!! ....und ich hab mich noch nie so über ein 0:0 gefreut.

 

Michi

 

 

14.09.13 - Punktspiel BU 1.F : Germania 4.F

Ergebnis: 6:4

Videozusammenschnitt vom Spiel: BU 1.F - Germania 4.F 

 

Leider mußten wir uns heute mit unserer zweiten Niederlage abfinden, obwohl wir wieder nicht viel schlechter waren, als der Gegner. Wieder sind kleinste Fehler sofort bestraft worden und so lagen wir zur Halbzeit bereits verdient mit 2:0 hinten und hatten zudem auch kaum gute Torchancen.

Nachdem wir schnell 5:0 hinten lagen, haben wir dann endlich angefangen Fußball zu spielen und den Gegner mehr unter Druck gesetzt, der dann auch kaum mehr gefährlich vor unser Tor kam. Nach einer Ecke gelang uns dann endlich der ersehnte Anschlußtreffer und wir kamen schnell auf 5:3 heran. Am Ende mußten wir feststellen, daß uns noch 15 Minuten Spielzeit gefehlt hätten, um das Spiel für uns zu entscheiden. So bleibt mir nur, den Jungs mal wieder eine tolle moralische Grundeinstellung zu bescheinigen und die Tatsache, daß man auch aus verlorenen Spielen mit erhobenem Haupt herausgehen kann.

 

Der nächste Dreier kommt bestimmt!!!

 

Michi

 

31.08.13 - Punktspiel Sternschanze 2.F - Germania 4.F

Ergebnis: 6:2

So, nun ist es passiert. Die erste Punktspiel-Niederlage. Heute haben wir aufgrund einiger individueller Fehler verloren, die in diesem Umfeld sofort bestraft werden. Das müssen wir zukünftig noch etwas besser machen. Gut gefallen hat mir jedoch, daß wir uns nicht komplett haben abschlachten lassen, sondern dagegengehalten haben und so beim Stande von 6:0 noch auf 6:2 verkürzen konnten.

Ansonsten konnte man heute gut sehen, daß wir zwar spielerisch durchaus mithalten können, aber sowohl die körperliche Robustheit noch etwas fehlt, als auch manchmal die Gedankenschnelligkeit , die richtige Entscheidung zu treffen.

 

Aber dafür spielen wir ja bei den 2005ern, um zu lernen.......

 

also, weiter so, Jungs. Ihr seid richtig gut.

 

 

17.08.13 - Punktspiel Eimsbüttel 2.F : Germania 4.F

Ergebnis: 0:3

Eine absolut souveräne Vorstellung!!! Endlich mal zu Null gespielt und eine Vielzahl von tollen Torchancen herausgearbeitet. Es gab tolle Kombinationen durchs Mittelfeld und es wurde schnell nach vorne gespielt.

So soll Fußball aussehen!!! Ob wir das auch noch gegen stärkere Gegner hinbekommen bleibt abzuwarten,

aber bis jetzt sieht das alles großartig aus.

Nur an unserer Chanceverwertung müssen wir noch arbeiten, denn eigentlich hätte das Spiel auch 0:30 ausgehen können, wenn der letzte Paß noch etwas präziser oder der Abschluß etwas ruhiger gespielt worden wäre. Aber das bekommen wir auch noch hin.

 

Weiter so!!

 

 

11.08.13 - Punktspiel Germania 4.F : Victoria 5.F

Ergebnis: 3:2

Puh..... Das war ein hartes Stück Arbeit!! Aber wieder einmal hat sich gezeigt, was für ein Kämpferherz diese Truppe hat. Einen 0:2 Rückstand noch aufzuholen und in einen 3:2 Sieg zu drehen, und das gegen körperlich überlegene Gegner, das war schon sehr beachtlich!!!!

Auch wenn wir anfangs noch etwas nervös gespielt haben und der holprige Grand die eine oder andere gute Torchance vereitelt hat, waren wir für meine Begriffe schon die bessere und druckvollere Mannschaft und haben damit letztlich auch verdient gewonnen.

 

Also Jungs, so weitermachen!!

 

 

Herbstrunde 2013


04.08.13 - indis junior cup

Ergebnis: 1.Platz

 

Nach einem wie immer etwas schwächerem Start ins Turnier und unserer obligatorischen Gruppenphasen-Niederlage (2:1 gegen Scala) fanden wir immer besser ins Turnier und erspielten uns Sieg um Sieg. Am Ende der Vorrunde standen wir dank zweier Unentschieden von Scala dann als Gruppenerster fest und konnten so gut gelaunt ins Halbfinale gegen HEBC gehen (Ergebnis 3:1). Nach einem guten Spiel und einem verdienten Sieg zogen wir dann ins Finale gegen einen ebenfalls gut aufgelegten SC Alstertal-Langenhorn ein. In einem spannenden und teilweise technisch hochklassigen Spiel (wir sprechen hier immerhin über 7-Jährige) zeigten wir eine mannschaftlich geschlossene Leistung und gewannen die Partie am Ende verdient mit 2:0. Jeder Mini-Germane wollte diesen Sieg unbedingt und entsprechend groß war die Freude bei den Jungs und natürlich auch beim Trainer. Und wieder einmal hat die Mannschaft Ihre harausragende Stärke unter Beweis gestellt, immer an sich und die eigenen Fähigkeiten zu glauben und das mit eindrucksvollem Fußball untermalt.

 

Hammer-Leistung Jungs!!!!