2.G - GKK13

Frühjahrsrunde 2013

 


Spielberichte

 

Ergebnis Frühjahrsrunde: 4.Platz

 

15.06.13 - 6. Toyota G+S Automobile Cup beim SSC Phönix Kisdorf

Ergebnis 1. Platz

 

Na also. So kurz vor der wohlverdienten Sommerpause war es doch gut, dass die Jungs noch mal ihre Stärke zeigen konnten. Gerade nach dem letzten Wochenende (zur Erinnerung Platz 10!) war es auch eine Bestätigung , dass sie es können. Und wie sie es können. Kein Spiel verloren und gegen den Mitfavoriten der Gruppenphase ein starkes 1:1.

 

Die Halbfinalbegegnung müsste deshalb per 9m-Schiessen entschieden werden und auch hier behielten die Germanen die Ruhe und sicherten sich das vermeintlich leichtere Halbfinale gegen Altona 93, dem Tabellenzweiten der anderen Gruppe.

Auch dieses Spiel forderte nach 0:0 ein 9m-Schiessen, was ebenfalls für Germania gut ausging.

Das Finale gegen Bramfeld wurde dann mit 2:1 gewonnen und so gingen 10 strahlende Fussballer in die Ferien.

 

Ich bin wirklich Stolz auf Euch und auch die zahlreichen mitgereisten Eltern und Großeltern konnten ihre Begeisterung nicht verbergen. Warum auch!

 

Ingmar

 

08.06.13 - REWE CUP beim NTSV

Ergebnis: 10. Platz

 

Nun ja, wenn man als Titelverteidiger des Vorjahres-Turniers (Pilio-Cup) anreist, hat man sicherlich eine gewisse Erwartungshaltung. Leider lief es nicht wirklich gut, denn neben organisatorischen Problemen (die ersten zwei Spiele waren nur 7 Spieler anwesend, also keine Auswechselungen bei sommerlichen 25 Grad) kam eben auch viel Pech dazu.

 

Macht aber nichts, denn nächste Woche ist ja noch ein Turnier.

 

01.06.13 - Punktspiel Union Tornesch 1.G - Germania 2.G

Ergebnis: 6:4

 

Schade, schade..... nachdem Tornesch bereits im Spiel des letzten Spieltags eine empfindliche Niederlage einstecken musste, war plötzlich der 1. Platz der Staffel und der mögliche Staffelsieg möglich.

 

Aber Tornesch begann wie die Eisenbahn und führte bereits nach 5 Minuten mit 3:0. Damit fachten alle, der Drops wäre gelutscht, aber unsere Jungs starteten den Turbo und glichen zur Halbzeit auf 3:3 aus. Nach Wiederanpfiff drehten sie das Spiel komplett und gingen miz 4:3 aus Germanensicht in Führung. Leider gelang Tornesch nun der Ausgleich und es entwickelte sich eine starke Partie.

 

Es gab ein gefühltes Dutzend Torschüsse auf das Tornescher Tor, aber leider wollte der Ball nicht ins Netz. So kam es wie es kommen musste und Tornesch nutze einen glücklichen Konter zur 5:4 Führung. Aber unsere Jungs gaben weiter Gas und warfen alles nach vorne. Leider ohne Erfolg, denn ein weiterer Konter brachte die Entscheidung.

 

Macht nichts Jungs, Ihr habt klasse gekämpft und gezeigt, dass Ihr auch mit diesem sicherlich starken Gegener mithalten konntet.

 

Ingmar

 

26.05.13 - Punktspiel Germania 2.G - Moorrege 1.G

Ausgefallen wegen Rückzug des Gegners.

 

18.05.13 - EKS CUP bei Paloma

Ergebnis: 3.Platz

 

27.04.13 - Punktspiel Altona 93 1.G - Germania 2.G

Ergebnis: 0:6

 

Ein Tag an dem alles passte. Der Torwart hielt alles was zu halten war bzw. die wenigen Schüsse, die die Verteidiger zuließen und der Angriff knipste, so dass am Ende ein völlig verdienter Kantersieg resultierte. Es gab wirklich gar nichts

zu bemängeln und man sieht, dass sich die Jungs so langsam eingespielt haben. Aus dem Mittelfeld wurde sehr gut Druck aufgebaut und der so war es logisch, dass die Tore fielen.

 

Jungs, ich bin Stolz auf Euch und freue mich auf die nächste Begegnung gegen Moorege.

 

Ingmar

 

 

21.04.13 - Punktspiel Germania 2.G - Alsterbrüder 1.G

Ergebnis: 3:3

 

13.04.13 - Punktspiel Lieth 1.G - Germania 2.G

Ergebnis: 9:1

 

Unglücklicher kann ein Saisonauftakt wohl nicht laufen. Irgendwie waren unsere Jungs noch in der Winterpause, denn sie haben leider gar nicht ins Spiel gefunden. Erschwerend hinzu kam, dass Lieth ein sehr schwerer Gegner war und die taktischen Fehler in der Defensive sehr gut ausnutzte.

 

Egal, es geht weiter und nächste Woche macht Ihr es besser.

 

Ingmar