5.F - JH70

Hallenrunde 2013/2014

 


Spielberichte

01.03.14 Hallenturnier beim Farmsener TV

Ergebnis: 4 Platz

 

Turnierzusammenfassung Turniervideo

16.02.14 - 6. Spieltag HFV Hallenrunde

Ergebnis: 1x verloren, 2x unentschieden 

 

 

01.02.14 - 2 Familacup beim VFL Pinneberg

Ergebnis: Turniersieger

Turnierzusammenfassung: Turniervideo

Heute war es endlich soweit und wir konnten beim 2. Famila-Cup teilnehmen. Ein super Turnier mit großer Tombola und einem tollem Rahmenprogramm.

Gleich in unserem ersten Gruppenspiel gegen die SG Borkum konnten wir ein Ausrufezeichen setzen und klar mit 3:0 gewinnen. Nach einem sauberen Blitzstart stand es schnell 2:0, begünstigt durch 2 etwas unglückliche Torwart Aktionen. Auch im weiteren Verlauf waren wir klar Überlegen und spielten uns noch weitere Chancen heraus und kamen zum verdienten 3:0.

Unser zweites Spiel gegen SV Lieth war wohl auch unser schlechtestes Spiel am heutigen Tag. Trotz klarer spielerischer Überlegenheit ging der Ball nicht rein. Leider verloren wir diesmal im Spielaufbau etliche Bälle und hätten uns über ein Gegentor nicht beschweren können. Dann schlug sie aber doch noch, die „Germania-Minute“. Unterstützt durch die Musik kurz vor Schluss, kamen wir durch eine tolle Einzelaktion doch noch zum Sieg.

Auch das Spiel gegen Union Tornesch war nicht vor Spannung zu überbieten. Trotz Chancen in Hülle und Fülle fiel kein Tor. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schlug sie wieder, die „Germania-Minute“. Erst ein toller Konter und nachdem Union den Ball dann nicht mehr aus der Gefahrenzone bekam, konnten wir Einnetzen.

Im letzten Gruppenspiel gegen Holastia Elmshorn konnten wir wieder mit einer guten Leistung überzeugen. Nachdem es erst hin und her ging, konnten wir nach einem toll gespielten Angriff in Führung gehen. Danach hatten wir den Gegner im Griff und konnten das 2:0 nachlegen.

Damit war das Halbfinale erreicht! Leider kam es jetzt schon zum Spiel gegen den Gastgeber VFL Pinneberg, der sich gerade mit Eldrick verstärkt hatte (Eldrick, wir wünschen Dir alles Gute beim VFL!). Man merkte den Jungs die Anspannung richtig an, denn alle waren heiß und wollten ins Finale. Es entwickelte sich gleich wieder ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zwar konnten wir nicht so stark aufspielen wie im Spiel zuvor, doch hatte man nicht das Gefühl das Spiel zu verlieren. Aber heute konnte man sich auf die „Germania-Minute“ verlassen, Sekunden vor dem Abpfiff kamen wir nach einem schnell ausgeführten Einwurf noch zum Siegtreffer.

Da war es also unser Finale. Gegner war nochmals die SG Borkum, die sich immer weiter gesteigert hatten. Gleich von Anfang setzten wir die SG stark unter Druck und ließen sie fast nicht aus der eigenen Hälfte kommen. Es war nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fiel. Nachdem das erste Tor nach einen Distance Schuss fiel, konnten wir auch das zweite mit einem Dropkick nachlegen. In der „Germania-Minute“ konnten wir dann auch das 3:0 nach einem schönem Angriff erzielen.

Das war dann der Turniersieg.

Jungs das war eine ganz starke Leistung, ich bin megastolz auf Euch! Weiter so!

 

Oli

26.01.14 - 5. Spieltag HFV Hallenrunde

Ergebnis: 2x gewonnen, 1x unentschieden

 

Endlich geht es weiter! Nach der langen Pause konnten wir gleich in unserem ersten Spiel überzeugen und verdient mit 3:0 gewinnen. Nach einem Blitzstart gegen Komet sah es so

aus, als wen es so weiter gehen würde. Nach einem Fehler unsererseits und dem Auslassen vieler Chancen mussten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Auch im letzten Spiel waren wir zwar Überlegen, aber nicht wirklich überzeugend und so kamen wir zu einem knappen Erfolg über den VfL Pinneberg.

Wenn wir so weiter machen, uns noch weiter steigern, haben wir nächste Woche in Pinneberg noch viel Spaß!

 

Oli

14.12.14 - 4. Spieltag HFV Hallenrunde

Ergebnis: 1x verloren, 2x gewonnen

 

Das erste Spiel heute ist leider verloren gegangen. Zum einem war es heute einer der stärksten Gegner und zum anderen konnten wir selber nicht die guten Leistungen der vor Wochen abrufen.

Nach einem schwachen Start konnten wir uns jedoch immer weiter steigern und haben dann die beiden weiteren Spiele gewonnen.

Weiter so Jungs.

 

Oli

01.12.13 - 3. Spieltag HFV Hallenrunde

Ergebnis: 1x gewonnen, 2x unentschieden

 

Heute konnten wir gleich bei unserem ersten Spiel überzeugen und haben das Spiel verdient gegen Nienstedten gewonnen.

Gegen TuS Holstein hatten wir leider verdammt viel Pech. Erst sind wir verdient in Führung gegangen und haben dann einen dummen Ausgleich bekommen. Nachdem wir viele Chancen nicht genutzt hatten, war dann eigentlich der Siegtreffer gefallen, aber leider war der Schiedsrichter anderer Meinung und sah als einziger den Ball nicht hinter Linie, schade. Beim Spiel gegen Sternschanze kamen wir erst überhaupt nicht ins Spiel und lagen schnell 0:2 zurück. Aber auf einmal drehte sich das ganze und wir erarbeiten Chancen am laufenden Band. Nach einem tollen Kampf reichte es dann noch um Ausgleich.

 

Oli

23.11.13 - Freundschaftsspiel Germania 5.F - Alsterbrüder 2.F

Ergebnis: 5:1

 

Schwein gehabt mit dem Wetter obwohl der Dezember vor der Tür steht. Bei nicht zu kalten und trockenen Wetter konnten wir gleich von Anfang an unseren Gästen zeigen wer der Herr im Hause ist. Heute lief der Ball bei uns teilweise wieder richtig stark, so dass wir uns viele Chancen erarbeiteten konnten. Auch nach hinten wurde gut gearbeitet und so kam es, dass wir kaum Chancen zuließen. Verdient und souverän gewonnen.

Super Jungs das hat Spaß gemacht!!

 

Oli

 

 

17.11.13 - 2. Spieltag HFV Hallenrunde

Ergebnis: 2x Gewonnen und 1x Unentschieden

 

Guter Auftritt unserer Jungs heute. Unsere Siege waren verdient und hätten wir nicht so viele Chancen ausgelassen, hätten wir auch nicht immer bis zur letzten Minute mit zittern müssen. Auch beim Unentschieden waren wir das bessere Team und haben uns gegen einen guten Gegner leider nach einem Konter den Ausgleich eingefangen.

Gut gemacht.

 

Oli

 

09.11.2013 Freundschaftsspiel NTSV 4.F - Germania 5.F

 Ergebnis: 2:3

 

Gelungener Abschluß unserer Reihe von Freundschaftsspielen. Bei herrlichem Wetter konnten wir gleich den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen. Die Abwehr war heute viel stabiler und hat kaum Chancen zugelassen. Unsere Offensivabteilung hat heute nicht nur den Weg nach vorne gekannt, sondern auch stark gegen den Ball gearbeitet, so dass viel Gegenangriffe gleich abgefangen werden konnten. So kam es, dass wir kurz vor Schluß noch zum verdienten Siegtreffer kamen.

Super Leistung, nun können wir erstmal in der Halle durchstarten!

 

Oli

 

 

05.11.13 - Freundschaftsspiel Germania 5.F - SV Eidelstedt 4.F

 

Ergebnis: 4:5

 

Gegen einen stark Aufspielenden Gegner aus Eidelstedt haben wir heute zwei komplett verschiedene Halbzeiten gesehen. In der ersten Halbzeit kamen wir gar nicht ins Spiel. In der Abwehr standen wir zu weit weg von unseren Gegnern und nach vorne lief auch nichts. So kam es, dass wir deutlich mit 0:4 zurück lagen.

Nach der Halbzeit kamen wir wie verwandelt zurück. Der Ball lief  jetzt besser und die Abwehr arbeitete jetzt viel besser gegen den Gegner. So holten wir Tor um Tor auf. Leider langte es am Ende nicht mehr zum Ausgleich, obwohl Chancen genug da waren.

Hätten wir gleich die Leistung der zweiten Halbzeit gezeigt, wäre ein Sieg drin gewesen.

Stark gekämpft und eine tolle Moral gezeigt.

 

Oli

 

 

03.11.13 - 1. Spieltag HFV Hallenrunde

Ergebnis: 1x verloren, 1x unentschieden, 2x gewonnen

Die Jungs haben das heute gegen sehr gute Mannschaften wirklich sehr gut gemacht, vor allem, weil sie ja noch nicht so oft zusammengespielt haben und auch weil wir noch nicht ein einziges Mal in der Halle trainiert haben.

Teilweise waren sehr schöne Kombinationen zu sehen und der Einsatz hat bei allen gestimmt. In der Abwehr haben wir leider oft den Gegner aus den Augen verloren, wodurch es manchmal sehr gefährlich wurde. Auch ist das Mittelfeld oft nicht schnell genug wieder mit zurückgekommen, was dann der Abwehr wiederum Probleme einbrachte. Alles in allem aber ein sehr guter Start in die Hallensaison!!

 

Weiter so, Jungs!!

26.10.13 - Freundschaftsspiel Germania 5.F - Bramfeld 5.F

Ergebnis: 11:6

 

Bei herrlichem Wetter hatten wir es heute mit einem deutlich stärkeren Gegner zu tun. Auch heute hat die Truppe wieder gezeigt, was in ihr steckt. Im Spiel nach vorne haben wir uns wieder Chance über Chance erarbeitet und viele Tore geschossen. Bramfeld hat uns heute allerdings auch gezeigt, das wir an unserer Defensiv Arbeit noch feilen müssen. Ingesamt war das aber ein ganz starker Auftritt.

 

Oli

20.10.2013 Freundschaftsspiel Germania 5.F - SV Lieth 3.F

Ergebnis: 16:1

 

Erstes Spiel unserer neu zusammengestellten Mannschaft. Was für ein Start, auch wen der Gegner nicht in seiner bester Besetzung angetreten war, konnte man nicht gleich mit so einem starken Auftritt rechnen. Wir haben ein tolles Aufbauspiel von hinten heraus gesehen, viele Chancen und eine Menge toller Tore.

Weiter so Jungs, die nächsten Gegner werden schwieriger.

 

Oli