4.F - FKK A09

Frühjahrsrunde 2014

 


Spielberichte

28.06.14 - Freundschaftsspiel Germania 4.F - FC Quickborn 1.F

Ergebnis: 2:7

21./22.06.14 - 2 Tages-Turnier VFL Kellinghusen

Ergebnis: 2. Platz

15.06.14 - Turnier SSC Kisdorf

Ergebnis: 7. Platz

12.06.14 - Freundschaftsspiel Germania 4.F - SC Pinneberg 1.F

Ergebnis: 2:2

08.06.14 - Pfingst-Turnier VFL Pinneberg

Ergebnis: 2.Platz

Das Turnier hatte es in sich und war an Dramatik kaum zu überbieten.

 

 

30.05.14 - Freundschaftsspiel Germania 4.F - FC-Süderelbe 3.F

Ergebnis: 7:0

Das Spiel hat dann letztlich auf unserer Mannschaftsreise stattgefunden. War sehr schön anzusehen mit sehr schnellen Kombinationen, bei denen unser Gegner komplett überfordert war.

 

28.05.14 - Freundschaftsspiel TSV Glinde 1.F - Germania 4.F

Ergebnis: 6:3

Ein prima Siel gegen einen erwartet sehr starken Gegner, der uns am Ende unsere Grenzen aufzeigte. Letztlich noch eine Nummer zu groß für uns. Aber wir haben mitgespielt und Tore erzielt und uns nicht aufgegeben. Mehr wollte ich nicht sehen. Letztlich war ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Schade, daß Carell im Feld aufgrund einer Verletzung nicht einsatzfähig war.

 

Weiter so, Jungs

 

24.05.14 - Punktspiel Sportfreunde Pinneberg 1.F - Germania 4.F

Ergebnis: 3:7

Ein ganz souverän gestaltetes Spiel mit teilweise sehr schönen Spielzügen und wie immer unnötigen Gegentoren.

 

17.05.14 - Punktspiel Germania 4.F - Teutonia 05 1.F

Ergebnis: 1:2

Schade, schade, schade...... wie schon gegen West Eimsbüttel waren wir zwar die bessere Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit, haben uns aber nicht für den betriebenen Aufwand belohnt. Unser Gegner kann sich bei seinem Torwart und der Abwehr bedanken, die im entscheidenen Moment immer noch irgendwie ein Fuß zwischen Ball und Gegner bekommen haben und so aus vielen guten Chancen leider kein Tor entstand. Am Ende fehlte glaube ich etwas die Kraft und wir haben viele Angriffe nicht mehr so konzentriert zu Ende gespielt.

Aber spielerisch haben unsere Jungs nicht nur mich, sondern auch unseren Gegner überzeugt. Und bis zu letzt hat sich niemand aufgegeben, sondern alle haben sich bis zum Schluß aufgeopfert und noch versucht das Spiel zu drehen.

Auch war der rutschige Rasen oftmals ein Torverhinderer und die Bälle liessen sich teilweise nur schwer unter Kontrolle bringen.

 

Aber alle Kinder können heute mächtig stolz sein auf Ihr Leistung, auch wenn am Ende kein Sieg dabei herausgesprungen ist. Aber die Leistung war tadellos!!!

 

P.S.: Offensichtlich war ich heute wohl sehr laut während des Spiels.

In den nächsten Spielen werde ich also mal bewußt darauf achten, mich etwas weniger bis gar nicht während des Spiels zu artikulieren. Es fällt mir nur bei all den Emotionen immer sehr schwer, mich zurückzuhalten. Es ist halt für alle ein Lernprozeß.

 

Michi

 

 

10.05.14 - Punktspiel Germania 4.F - Tangstedt 1.F

Ergebnis: 8:0

Prima gespielt, schöne Spielzüge, schöne Tore, klasse Einsatz und unbedingter Wille, wie immer! Und das erste Mal zu Null gespielt!!

 

Einfach gut!!!

 

weiter so, Männer!!

 

26.04.14 - Freundschaftsspiel Germania 4.F - SV Eidelstedt 4.F

Ergebnis: 3:1

Ein netter Test für ein spontan arrangiertes Spiel. Wir haben dieses Spiel mal dafür genutzt auf ungewohnten Positionen zu spielen. Natürlich war der Zug zum Tor nicht ganz so wie gewohnt, aber es war trotzdem gut und wir werden die Spiele im 2006er Jahrgang noch öfter für diese Zwecke "mißbrauchen".

 

24.04.14 - 5:5 Turnier Germania 4.F - St. Pauli U8

Ergebnis: 1.Platz

Ein nettes Event und eine schöne Spielform zum Üben. Dank der spontanen Teilnahme vom SV Eidelstedt hatten wir 5 Teams im Turnier und haben von allen Teams spannende Spiele sehen können.

 

15.04.14 - Punktspiel NTSV 3.F - Germania 4.F

Ergebnis: 6:2

Eigentlich hätte dieses Spiel mindestens 12:2 enden müssen. Wieder einmal haben wir klarste Chancen nicht verwertet und standen uns oft gegenseitig im Weg. Daran müssen wir dringend noch arbeiten. Sicherlich hat auch der schlechte Platz sein Übriges dazu beigetragen, aber ein Großteil ging klar auf falsche Entscheidungen zurück.

Der Spielaufbau hat mir im Großen und Ganzen aber wiedermal sehr gut gefallen und auch die Rückwärtsbewegung hat wieder sehr gut funktioniert. Aus dem Spiel heraus haben wir lediglich ein Tor zugelassen, als wir etwas unsortiert im eigenen Strafraum waren, ansonsten kam kaum Gefahr auf unser Tor.

Das war wieder eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung.

 

weiter so!!

 

10.04.14 - Freundschaftsspiel Germania 4.F - VFL Pinneberg 1.F

Ergebnis: 2:2

Ein tolles Ergebnis gegen unsere Freunde vom VFL-Pinneberg. Gerecht und auch leistungsgerecht. Da wir vermehrt versuchen wollen, unsere Abwehrspieler torgefährlicher zu machen und im Gegenzug unseren Mittelfeld-Spielern ein besseres Defensiv-Verhalten antrainieren wollen, waren wir in der 1. Halbzeit nicht ganz so zielstrebig im Vorwärtsgang und auch nicht ganz so sicher im Abwehrverhalten, was sich letztlich in der 0:1 Halbzeit Führung für unsere Gäste bemerkbar machte. Daß es nicht höher ausfiel, hatten wir einem super Schlussmann Sayed zu verdanken, der etliche Groß-Chancen vereitelte.

In der 2. Halbzeit haben wir dann auf gewohnten Positionen gespielt und sofort mehr Sicherheit und Torgefahr im Spiel gehabt. Die 2. Halbzeit ging dann auch völlig verdient mit 2:1 an uns, so daß wir also insgesamt von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen können.

 

Bleibt festzuhalten, daß wir uns Spiele gegen Pinneberg eigentlich auch schenken können, wenn die immer unentschieden ausgehen.......

 

........weil´s aber immer nett ist mit den Pinnebergern machen wir das aber trotzdem noch öfter!

 

Auch das Wechselspiel auf ungewohnten Positionen werden wir sicherlich weiter üben.

 

Michi

 

 

05.04.14 - Punktspiel Germania 4.F - SV Eidelstedt 1.F

Ergebnis: 5:2

Das war heute nach dem unglücklichen Spiel gegen West Eimsbüttel die richtige Antwort. Es waren wieder sehr viele ansehnliche Spielzüge zu sehen und schön herausgespielte Tore. Es haben alle voll mitgearbeitet und sich den Sieg redlich verdient. Am Ende haben wir mal wieder 2 sehr unnötige Gegentore bekommen, die uns diesmal aber Gott sei Dank nicht aus dem Konzept gebracht haben. Wieder eine wichtige Erfahrung.

 

Weiter so, Jungs!!

 

.....irgendwann möchte ich aber auch mal wieder zu "0" spielen.

 

29.03.14 - Punktspiel West Eimsbüttel 1.F - Germania 4.F

Ergebnis: 4:3

einfach nur ärgerlich!!!!!

 

22.03.14 - Punktspiel Germania 4.F - Eintracht Norderstedt 2.F

Ergebnis: 9:3


Hey Mann, das Spiel war ja der absolute Hammer!! Bis auf ein paar Flüchtigkeitsfehler, die zu den Gegentoren führten, und die mangelnde Chancenauswertung, hab ich heute nur positive Sachen gesehen. Die Jungs haben alles, was der Trainer gefordert hat, 1:1 umgesetzt und damit sowas von verdient gewonnen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass das Spiel nochmal eng werden könnte. Der Ball wurde nach Eroberung sehr schön überlegt aus der Abwehr ins eigene Mittelfeld befördert und von da wurde sehr zielstrebig versucht zum Abschluß zu kommen. Das sah alles sehr flüssig aus und hat mich wieder einmal sehr stolz gemacht.

 

Was die Jungs in Ihrem Alter schon alles drauf haben, ist schon sensationell!!

 

Ich freu` mich ganz doll auf die nächsten Spiele

 

Michi

 

15.03.14 - Mini-Turnier Germania 4.F - SV Eidelstedt 4.F - Holstein Quickborn 1.F

Germania 4.F - SV Eidelstedt 4.F

Ergebnis: 5:3

 

Germania 4.F - Holstein Quickborn 1.F

Ergebnis: 7:1


Bei kaltem, sehr windigen Wetter fiel es unseren Jungs heute sehr schwer Ihr Spiel auf den Platz zu kriegen. Am Ende war es ein guter Saisonstart, bei dem die Jungs sich nach nicht optimaler erster Halbzeit gegen Eidelstedt wenigstens wieder zurückgekämpft haben und am Ende noch verdient gewonnen haben.

 

Aber mehr als ein Einstieg in die Feldsaison sollte das heute auch nicht werden.

 

Alles gut

 

Michi