News

 


Auch in diesem Jahr findet unser beliebtes Saison-Eröffnungs-Turnier, der indis junior Cup, statt. Wir werden ähnlich wie im letzten Jahr 2 Turniere an einem Tag in 2 Unterteilungen ausrichten. der Vormittag ist dabei den Teams aus den Leistungsbereichen schwach/mittelstark vorbehalten und beginnt um 09.00 Uhr. Am Nachmittag startet dann gegen 14.00 Uhr das Turnier für den Leistungsbereich stark.

Die Einladungen sind raus und es sind nur noch wenige Startplätze frei.

Das Teilnehmerfeld des Nachmittagsturniers ist bereits voll.

 

1. Fußball-Feriencamp mit der St.Pauli Fussballschule am Köki


Vom 07.10-11.10.13 nahmen etwa 10 Kinder aus unserem Jahrgang an einem Fußball-Feriencamp der St.Pauli-Fussballschule auf dem Rasenplatz am Königskinder Weg teil.

Bei überwiegend akzeptablem Wetter wurde mit viel Spaß und Einsatz gegen den Ball getreten. Das große Highlight war dann sicherlich der Besuch von 2 St.Pauli Profi´s, die den Kindern Rede und Antwort standen und für Autogramme gern zur Verfügung standen. Das Niendorfer Wochenblatt war ebenfalls vor Ort und hatte einen kurzen Bericht in der folgenden Ausgabe veröffentlicht.

21.09.13 - 5.F nur knapp an Staffelmeisterschaft vorbeigeschrammt

Punktgleich, aber leider mit dem etwas schlechteren Torverhältnis hat unsere 5.F ganz knapp die Staffelmeisterschaft in der FKK32 verfehlt. Nicht ganz optimal gestartet, aber immer besser in Tritt gekommen, hat es am Ende leider doch nicht ganz gereicht.

Nichts desto trotz: Hut ab!! tolle Leistung, Jungs!!!!

 

Michi

 

 

04.08.13 - SV-Eidelstedt und Germania gewinnen "indis junior cup"

In einem spannenden Finale des mittelstarken Turniers setzte sich der SV Eidelstedt gegen unsere Freunde vom VFL Pinneberg mit 1:0 durch. Nach einem langen Vormittag bei heißen 27 Grad und 7 gespielten Partien, fehlte den Pinnebergern am Ende ein bisschen die Kraft. Die Podiumsplätze gingen somt an den SV-Eidelstedt (1.), VFL-Pinneberg (2.) und den NTSV (3.).

 

Im Nachmittagsturnier des starken Teilnehmerfeldes konnte sich Germania als Vorjahressieger erneut durchsetzen und konnte im Finale die einzige Niederlage des Turniers gegen die guten Jungs vom SC Alstertal-Langenhorn wieder gut machen. Das Ergebnis lautete nach der 2:1 Niederlage aus der Vorrunde nun 2:0 für die Germanen. Und dabei stimmte nicht nur das Ergebnis, sondern auch die fußballerische Leistung war mehr als ansehnlich!

 

Nach einem langen Tag und insgesamt 102 gespielten Partien hatten die insgesamt etwa 600 Teilnehmer der Veranstaltung einen rundum gelungenen Tag, der lediglich durch den zwangsläufig etwas eng gesteckten Zeitplan zu wenig Pausen für die Kinder bereithielt. Aber das werden wir beim nächsten Mal ändern.

 

Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung mit tollen Preisen, dank unseres Partners indis Kommunikationssysteme.

 

 

Saisonauftakt-Turnier bekommt Sponsor und heißt jetzt "Indis-Junior-Cup"


Gerade noch rechtzeitig vorm Turnierbeginn haben wir mit der Firma "Indis Kommunikationssysteme" einen Partner gefunden, der uns bei der Realisierung des Turniers tatkräftig unterstützen und für einen Großteil der geplanten Sachpreise verantwortlich sein wird. Für dieses tolle Engagement bedanken wir uns ganz herzlich im Voraus!!

 

 

09.06.13 - 2x Staffelmeister

Vor dem letzten Spieltag steht bereits fest, daß sowohl unsere 1.G als auch unsere 3.G die Frühjahrsrunde als Staffelmeister beenden werden. Auch unsere 2.G hat sich in einem starken Umfeld sehr achtbar geschlagen und mit spannenden, knappen Spielen aufgewartet. Hier wird am Ende wohl ein dritter oder vierter Platz in der Staffel herausspringen.

 

Allen Mannschaften möchte ich zu Ihrem Abschneiden ganz herzlich gratulieren. Ich bin sehr stolz auf die gezeigten Leistungen und auf die fußballerische Entwicklung, die ich bei allen Kindern feststellen konnte.

 

Macht weiter so!!!!

 

Michi

 

04.01.2013 - 2. Saisonauftakt-Turnier 2013/2014 findet am 04.08.13 statt

Aufgrund der tollen Beteiligung an unserem letztjährigen Saisonauftakt-Turnier und der großen Menge Spaß, die alle dabei hatten, haben wir uns entschlossen, dieses Turnier als festes event unseres Jahrgangs zu etablieren.

Nun freuen wir uns auf die 2. Auflage der Veranstaltung und fangen diesmal etwas früher mit den Vorbereitungen an, da wir das Turnier noch etwas größer als letztes Mal gestalten möchten. 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und sind schon sehr gespannt auf den Ausgang.

 

Die Einladung zum Turnier findet Ihr hier. 

 

Die angemeldeten Teams findet Ihr hier.

 

 

12.12.12 - Germania wird Partner der St.Pauli Fußballschule und richtet Camp vom 07.10. - 11.10.13 aus

Die Fußballschule des FC St. Pauli

Die St. Pauli-Rabauken zu Gast bei TUS Germania Schnelsen  

 





Während der Schulferien haben alle Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren vom 07.10 - 11.10.2013 die Möglichkeit, sich wie ein richtiger Fußballprofi zu fühlen. Für 149 € erhält jeder Teilnehmer eine FC St. Pauli Rabauken-Ausrüstung – bestehend aus dem aktuellen Trikot der Fußballschule (Oberteil mit eigenem Namen und Nummer, Hose, Stutzen), einer Trinkflasche, einer Autogrammkarte unserer Fußballschulenpaten Philipp Tschauner oder Markus Thorandt und einigen Kleinigkeiten.  Darüber hinaus erwartet die Teilnehmer in der Zeit von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr ein spannendes Fußballtraining von qualifizierten Jugendtrainern sowie die ein oder andere tolle Überraschung und jeden Tag ausreichend Getränke und ein warmes Mittagessen.

 

Die Fußballschule ist für die Teilnehmer die Möglichkeit, die Welt eines Fußballprofis kennen zu lernen. Alle Kinder erwartet jede Menge Spaß, Fußball und natürlich der FC St. Pauli, d.h. neben dem Training mit dem runden Leder haben wir uns eine Menge Aktivitäten rund um den Fußball und den FC St. Pauli ausgedacht. Die Anmeldung ist über das Internet möglich, unter der Adresse www.rabauken.fcstpauli.com finden Sie alle relevanten Informationen.

 

Die FC St. Pauli Fußballschule besteht bereits seit 5 Jahren und im Jahre 2012 haben etwa 3.000 Kinder an den Camps teilgenommen und eine Menge erlebt und gelernt.

 

 

20.11.12 - Staffelplatzierungen in der abgelaufenen Herbstrunde

Es hat lange gedauert, aber nun steht auch die Staffelplatzierung unserer 1.G fest. Damit haben wir mit beiden gemeldeten Mannschaften folgende, hervorragende Platzierungen in Ihrer jeweiligen Staffel erreicht:

 

Germania 1.G - 1. Platz

Germania 2.G - 4. Platz 

 

Besonders hervorheben möchte ich hierbei nochmal die Leistung unserer 2.G, die sich gegen viele 1. Mannschaften anderer namhafter Vereine tolle Fights geliefert hat und mit etwas Glück auch durchaus um die Staffelmeisterschaft hätte mitspielen können.

 

Insgesamt bin ich sehr stolz auf die Entwicklung unseres Jahrgangs und erfreue mich an dem immer besser werdenden Fußball, den die Jungs spielen.

 

Weiter so!!!

 

Michi

 

24.09.12 - Beitragserhöhung zum 01.10.2012

Der eine oder andere wird es vermutlich schon gehört oder in der Germania-Rundschau gelesen haben.

Unser Verein (vertreten durch die anwesenden Mitglieder) hatte auf der letzten Jahreshauptversammlung beschlossen, die Mitgleidsbeiträge zum 01.10.2012 anzupassen, um der nach wie vor angespannten Haushaltslage Herr zu werden.

Ich persönlich denke, daß diese Erhöhung in einem vertretbaren Rahmen stattgefunden hat und hoffe, daß diese Erhöhung für niemanden ein Problem darstellt.

 

Die neuen Mitgliedsbeiträge könnt Ihr hier einsehen oder in der aktuellen Germania Rundschau, die an verschiedenen Stellen kostenlos ausliegen.

 

Michi

 

10.06.12 - Saisonauftakt-Turnier 05.08.2012

10.06.12 - Ankündigung

Pünktlich zur neuen Saison werden wir am 05.08.12 um 10.00 Uhr mit unserem Auftakt Turnier starten und hoffen daß hier möglichst viele Mannschaften den Weg zu uns finden.

 

Teilnehmer

NTSV (2 Mannschaften)

Altona 93

HEBC

SC Concordia

TuRa Harksheide

SC Poppenbüttel

SC Nienstedten

ETV Hamburg

Germania (2 Mannschaften)

 

 

und wir freuen uns auf weitere Zusagen......